Versandkostenfreie Lieferung (DE) ab 18 Flaschen! Sichere, SSL-verschlüsselte Zahlungsmöglichkeiten.

Weingut Team


 

Inga Schmitt

27 Jahre jung, geboren in Trier - aufgewachsen in Oberemmel - groß geworden mit dem Saar-Riesling. Mit meinem jugendlichen Leichtsinn und ohne weiter über meine Zukunft nach zu denken, begann ich mit süßen 16 Jahren eine Ausbildung zur Elektronikerin. Schon bald nach dem Abschluss war mir klar, das soll es nicht gewesen sein.

So startete ich 2014 eine zweite Ausbildung zur Winzerin, studierte Weinbau und Önologie in Geisenheim und übernahm im Januar 2020 mit zusammen David das elterliche Weingut.

David Pourat

26 Jahre alt, gebürtig aus Augsburg zog es mich 2015 an die Mosel um meinem Interesse und meiner Vorliebe zum Wein nachzugehen und eine Ausbildung zum Winzer zu machen. Nach zwei Jahren intensiver Lehrzeit an der Saar und einem Jahr auf Schloss Johannisberg im Rheingau schloss ich meine Ausbildung zum Winzer ab und begann im Herbst 2019 mein Techniker-Studium an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg. Zusammen mit Inga werde ich das Weingut weiterführen und neue Impulse setzen.

Ludwin Schmitt

Noch längst nicht im Rentenalter übergab er das Weingut 2020 an die nächste Generation. Wir sind stolz, mit welcher Toleranz er hinter uns steht und gehen seinem Wunsch, im Hintergrund zu arbeiten, nach. Dennoch steht er uns jederzeit durch seine langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite.

Arndt & Britta

sind auf dem Weingut groß geworden und packen immer noch fleißig mit an. Helfende Hände in der Küche, im Service, bei der Traubenlese oder beim Abfüllen - darauf wollen wir nicht verzichten.



Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen